Die Homepage besteht seit September 1998, hat seit Jahren über 3,5 Millionen Seitenaufrufe (Pageviews) pro Jahr (in 2008 und 2009 je 3,9 Mio. und in 2010 4,3 Mio). Die Tendenz ist weiter steigend (5,2 Mio. in 2011 und 6,1 Mio. in 2012). Sie wird kontinuierlich ergänzt und aktualisiert. Unter dem Stichwort “Auge” bzw. “Augen” steht sie in den Suchmaschinen von Google, Yahoo und MSN-Deutschland seit Jahren auf den vordersten Plätzen, teilweise sogar auf dem ersten Platz. Auch weitere Unterseiten aus dieser Hompage wie z.B. die “Makulopathie” erreichen erste Plätze (Beispiele siehe unten). Im Mittel erfolgen ca. 70% der Anfragen über Google.de, 10 % über Google.at/.ch/.com und der Rest anderweitig.

Sie ist auch über die Namen: www.AugeOnline.de, www.augenseiten.de, www.augensite.de erreich- bar. Direkt verlinkt ist sie mit www.augenoperation.org und www.alles-ueber-augen.de.

In Abkehr von meiner bisherigen Politik ist jetzt geplant Werbung zuzulassen. Diese wird der Finanzierung der weiteren Qualitätssteigerung z.B. in Form aufwendigerer Grafiken dienen

Diese Homepage bietet ein seriöses und redaktionell interessantes Umfeld für Ihre Werbung. Sie haben nicht viel davon, wenn Ihre Werbung beliebig oft irgendwo auf einer Seite angezeigt wird, wie es bei den Adviews und TKPs (Tausender-Kontakt-Preis) der Fall ist. Wichtig ist, daß Ihre Werbung vom Nutzer wahrgenommen und bei Interesse auch angeklickt wird. Dies ist insbesondere dann möglich, wenn die Werbung in ein stimmiges Gesamtkonzept eingebettet ist, wo sie zum Inhalt beiträgt und vom Nutzer als redaktionelle Ergänzung wahrgenommen wird. Auf diesem Wege werden die Inhalte vom Nutzer aktiv gesucht und die Wahrscheinlichkeit eines interessierten Anklickens mit positiver Erwartungshaltung steigt. Es ist daher nicht geplant automatisch generierte Werbebanner einzubauen, bei denen der Betreiber keinen Einfluß auf den Werbenden hat. Nur zur Seite passende Werbung wird akzeptiert. Auschließlich feste Monatsmieten für Werberaum können vereinbart werden. So wissen beide Seiten welche Kosten entstehen werden. Machen Sie einen Vorschlag, was Ihnen welcher Text und welche Textgröße auf der von Ihnen gewünschten Seite wert ist.

Bei Interesse an Werbebannern und Textlinks bitte Anfragen an den Autoren (siehe Link auf der Seitenleiste)

Zugriffsstatistik der Homepage 2007 bis 2012:

Als Worddokument HIER herunterzuladen

Beispielhafte Abfrage Suchbegriffe aus der Augenheilkunde unter der Suchmaschine Google am 01.04.2011: